German

Ihre Datenschutzrechte als Einwohner Kaliforniens

Als Einwohner Kaliforniens haben Sie gemäß dem Zivilgesetzbuch von Kalifornien, Abschnitt 1798.83, das Recht, Informationen darüber zu verlangen, ob und wie bestimmte zum Walt-Disney-Konzern gehörige Unternehmen Ihre persönlichen Daten an Dritte zwecks Direktmarketing weitergeben. Einen entsprechenden Antrag stellen Sie einfach per E-Mail an caprivacy.wdig@twdc.com oder schreiben Sie uns an folgende Adresse:

CA Privacy Rights
Disney Interactive
500 South Buena Vista Street
Mail Code 7667
Burbank, CA 91521-7667, USA

Wir sind stolz auf das vertrauensvolle Verhältnis, das wir im Laufe vieler Jahre zu unseren Gästen aufbauen konnten und sind daher besonders bemüht, Ihre persönlichen Daten vertraulich zu handhaben. Gemäß dem Zivilgesetzbuch Kaliforniens, Abschnitt 1798.83(c)(2), geben zum Walt-Disney-Konzern gehörige Unternehmen die persönlichen Daten von Gästen nicht an andere konzerneigene oder konzernfremde Firmen zu deren Direktmarketing weiter, es sei denn, wir werden von einem Gast explizit dazu aufgefordert. Weitere Informationen zu unseren Richtlinien für Datenschutz und Datenerfassung finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Als Einwohner Kaliforniens unter 18 Jahren und registrierter Benutzer einer Internetseite, auf der diese Erklärung veröffentlicht ist, gesteht Ihnen das Handelsgesetzbuch Kaliforniens in Abschnitt 22581 das Recht zu, das Löschen von Inhalten oder Informationen, die Sie als Beitrag veröffentlicht haben, zu fordern. Zur Stellung eines solchen Antrags senden Sie bitte ein Email mit einer detaillierten Beschreibung des jeweiligen Inhalts bzw. der Informationen an caprivacy.wdig@twdc. Bitte beachten Sie, dass ein solcher Antrag keine Gewährleistung für die vollständige oder umfassende Löschung des Inhalts oder der Informationen, die Sie als Beitrag veröffentlicht haben, ist, und dass Umstände bestehen können, in denen das Gesetz keine Löschung fordert oder gestattet, selbst wenn diese verlangt wird.

Your California Privacy Rights

1062041692__MG_1719_resized_350x233If you are a California resident, California Civil Code Section 1798.83 permits you to request information regarding the disclosure of your personal information by certain members of The Walt Disney Family of Companies to third parties for the third parties’ direct marketing purposes. To make such a request, please send an email to or write us:

CA Privacy Rights
Disney Interactive Media Group
500 South Buena Vista Street
Mail Code 7667
Burbank, CA 91521-7667


We take great pride in the relationship of trust we have built with our guests over many years and we are dedicated to treating your personal information with care and respect.  Pursuant to California Civil Code Section 1798.83(c)(2), members of The Walt Disney Family of Companies do not share guests’ personal information with other member companies or others outside The Walt Disney Family of Companies for those parties’ direct marketing use unless a guest elects that we do so.  For more information about our privacy and data collection policies, you may wish to review our privacy policy.

If you are a California resident under the age of 18, and a registered user of any site where this policy is posted, California Business and Professions Code Section 22581 permits you to request and obtain removal of content or information you have publicly posted. To make such a request, please send an email with a detailed description of the specific content or information to Please be aware that such a request does not ensure complete or comprehensive removal of the content or information you have posted and that there may be circumstances in which the law does not require or allow removal even if requested.

Automated License Plate Recognition Policy